Presse

Es ist eine never ending story: Immer wieder wird die Baumschutz-Satzung diskutiert, obwohl sie schon lange abgeschafft wurde. Und das nicht ohne Grund, denn: „Wir möchten Eigenheimbesitzer auf der einen Seite nicht bevormunden, auf der anderen Seite würde hier ein bürokratisches Monster mit weitreichender Überwachungserfordernis und negativen Fehlanreizen entstehen“, so Klaus Weber, CDU-Ratsmitglied.

weiter

Ohne den Einsatz der vielen Ordnungs- und Einsatzkräfte wären die Karnevalstage in Ratingen sicher nicht so friedlich und fröhlich verlaufen, meint die Ratinger CDU-Fraktion und dankt damit ausdrücklich den vielen Helfern, die zum Teil ehrenamtlich vor Ort waren: Rettungs-,Sanitätsdienste, der städtische Ordnungsdienst und Polizei hätten gut zusammengearbeitet und dafür gesorgt, dass die Stimmung ausgelassen sei. Umso wichtiger seien die Anerkennung und der Respekt für diese Berufsgruppen. In diesem Zusammenhang möchte die CDU-Fraktion wissen, wie die Sicherheitsbilanz der Karnevalstage in Ratingen einzuschätzen ist und bittet um einen Bericht durch die Stadtverwaltung.

CDU Ratingen diskutiert mit Wirtschaft und Politik
Am kommenden Samstag findet in der Stadthalle ein Kongress zur Förderung des Dialogs zwischen Politik und Wirtschaft in der Region statt.

Artikelbild
Einbruch, Diebstahl, Gewalt - Sind wir in Ratingen sicher?

Artikelbild
Einbruch, Diebstahl, Gewalt - Sind wir in Ratingen sicher? Am 1.2.2017 in der Dumeklemmerhalle