„Mittlerweile hat es sich bei den meisten Bürgern herumgesprochen, dass die Stadt Ratingen in den Abendstunden und an Wochenenden seit Jahren den ruhenden Verkehr nicht mehr kontrolliert. Die Regelverstöße nehmen deutlich zu, so dass teilweise Bürgersteige, Radwege, Behindertenparkplätze,  Bushaltestellen und Zuwege für die Feuerwehr zugeparkt sind“, kritisiert Ewald Vielhaus, CDU-Fraktionsvorsitzender.

weiter

Die Ausbildungs- und Studienmesse in Ratingen topJob ist eigentlich eine Erfolgsgeschichte. Umso bedauerlicher ist es, dass die Resonanz gerade in diesem Jahr besonders schwach war. Deshalb bittet die CDU-Fraktion die Verwaltung, das Konzept für die topJob 2018 grundlegend zu überarbeiten.

weiter

„Wer es ernst meint mit nachhaltiger Finanzpolitik und intergenerativer Gerechtigkeit, muss jetzt endlich handeln und einen Finanzfonds aufbauen, der für die späteren Auszahlungen von Beamtenpensionen geblockt und dem allgemeinen Zugriff der Politik entzogen ist“, meint Gerold Fahr, finanzpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion.
weiter

Die CDU-Fraktion fordert in einem Antrag, dass der sogenannte kalkulatorische Zinssatz für die Ratinger Gebührenhaushalte von 6 auf 5 % pro Jahr herunter gesetzt werden soll. In der nächsten Sitzung des Stadtrates wird darüber abgestimmt.
weiter

Auch am kommenden Wahlsonntag wird die CDU Ratingen wieder einen kostenfreien Fahrservice zum Wahllokal anbieten. Nach vorheriger Anmeldung bei Frau Ina Bisani, stellvertretende Vorsitzende des CDU Stadtverbandes Ratingen, erreichbar telefonisch unter 0172-2109299 oder per E-Mail an bisani@cdu-ratingen.de, werden interessierte Bürgerinnen und Bürger zum vereinbarten Zeitpunkt zu Hause abgeholt, zum Wahllokal gefahren und anschließend wieder nach Hause gebracht. „Unser Angebot richtet sich insbesondere an Mitbürgerinnen und Mitbürger, die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind, aber dennoch am Wahlsonntag im Wahllokal ihre Stimme abgeben möchten“, so Patrick Anders, Vorsitzender des CDU Stadtverbandes Ratingen.