Aktuelle Entwicklung Verkehrssituation in Ratingen-Homberg

Vor mehr als einem Jahr gab es in Ratingen-Homberg eine sehr gut besuchte Bürgerversammlung, in der die zuständigen Stellen der Stadt Ratingen in Zusammenarbeit mit dem Landesbetrieb Straßen NRW umfassend über die vorgesehenen Baumaßnahmen auf der L 422 und die Modernisierung der Steuerungstechnik für die Ampelanlagen informierten.

Klausurtagung CDU HOmberg

Am 02. November 2019 hatten wir unsere erste große Klausurtagung im Homberger Treff. Wichtige Gäste hatten sich angesagt und sind gerne gekommen. Mit einem „Bericht aus Berlin“ gab unser MdB Peter Beyer einen Einblick in seine spannenden Aufgaben im Bundestag und vor allem im Auswärtigen Ausschuss.

Homberger Oktoberfest

Am 05. Oktober 2019 fand das große Oktoberfest im Homberger Treff statt. Sehen und gesehen werden, tolle Gespräche und viele Neuigkeiten austauschen, das war die Devise. Wie in jedem Jahr gab es großen Zuspruch bei den Besucherinnen und Besuchern. Bei leckeren Weißwürstchen mit süßem Senf und Krautsalat durften Brezen und ein anständiges Maß Bier nicht fehlen. Klasse war vor allem die typisch bayerische Musik. Auch wir von der CDU haben zünftig mitgefeiert. Unsere Vorsitzende kam natürlich standesgemäß im Dirndl - wie sich das gehört.

Sommerfest

Der Homberger Treff feierte am 27. Juli 2019 sein Sommerfest. Natürlich waren Mitglieder des OV Homberg-Meiersberg-Schwarzbach auch aktiv dabei. Bei bestem Wetter und guter Stimmung kamen viele Homberger Bürgerinnen und Bürger, die sich mit uns angeregt über aktuelle Themen austauschten. Gemeinsam wurde ein schöner sommerlicher Abend verbracht.

Aufbruch in Homberg

Am 09. Juli 2019 wurde unser neuer Vorstand im OV Homberg-Meiersberg-Schwarzbach gewählt. Wir kümmern uns aktiv um die Anliegen und Probleme unserer Homberger Bürgerinnen und Bürger. Insbesondere die prekäre Verkehrssituation auf der L422 mit dem Dauerstau und der dadurch bedingte Ausweichverkehr über die Wohn- und Anliegerstraßen beschäftigt uns in Homberg intensiv. Am 15. März 2019 wurde auf unsere Initiative eine Bürgerversammlung der Stadt Ratingen zusammen mit dem Landesbetrieb Straßen NRW durchgeführt. 150 Interessierte konnten sich über die aktuelle Situation informieren. Wir bleiben dran und haben mit der IG Verkehrssicherheit Homberg bereits diverse Ortstermine mit der Stadt organisiert. Wichtig ist, für alle praktikable Lösungen zu finden.

Europawahl

Das war unser Canvassing-Stand zur Europa-Wahl im Mai 2019. Bei schönstem Wetter kamen zahlreiche Besucher. Vor allem die Kinder freuten sich über den Auftritt des Clowns und seine tollen Luftballonfiguren an unserem Canvassing-Stand. In einer aufgelockerten Atmosphäre kam es zu abwechslungsreichen Begegnungen und anregenden Gesprächen.