Wolfgang Diedrich stellt sich Wiederwahl als Vorsitzender
Ratingen: Die CDU Ratingen-Mitte/Tiefenbroich lädt seine Mitglieder und die interessierte Öffentlichkeit zur Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen ein, am Mittwoch, den 10.04.2019 um 19:00 Uhr in das Brauhaus, Bahnstr. 15, 40878 Ratingen.
weiter

„Wir freuen uns, dass die Stadt Ratingen die Schulsozialarbeit an Grundschulen ausweiten möchte und unterstützen das ausdrücklich“, erklärt Margret Paprotta, schulpolitische Sprecherin der CDU-Fraktion. Sie hatte gemeinsam mit CDU-Ratsfrau Claudia Luderich schon vor einigen Jahren die Einrichtung dieses Dienstes initiiert.

weiter

Irgendwie ist es ein Dilemma: Der schlechte Zustand von Straßen ärgert die Bürger. Werden die Straßendecken dann saniert, hagelt es Beschwerden über lästige Baustellen und Umleitungen. Dabei: „Durch das große Straßendecken-Sanierungsprogramm der Stadt Ratingen, vorangetrieben durch Bürgermeister Klaus Pesch und die CDU-Fraktion, sparen Anlieger viel Geld“, erklärt Ewald Vielhaus, CDU-Fraktionschef.
weiter

Einen konkreten Zeitplan für das Verkehrskonzept Ost fordert die CDU-Fraktion: „Die gewerblichen Bauinvestitionen an der Balcke-Dürr-Alle schreiten voran. Jetzt müssen zügig der Ausbau der Verkehrsknoten Homberger Straße/ Balcke-Dürr-Allee und daran anknüpfend der Balcke-Dürr-Allee erfolgen“, erklärt CDU-Ratsmitglied Marion Weber den entsprechenden Antrag der CDU-Fraktion.
weiter

Es ist offensichtlich: Der Radweg zwischen Ratingen-Süd und Düsseldorf-Knittkuhl ist auf der Düsseldorfer Seite gut befahrbar, auf der in der Straßenbaulast des Kreises Mettmann liegenden Seite nach Ratingen dagegen in desolatem Zustand. „Wir möchten deshalb, dass die Verwaltung den zuständigen Kreis Mettmann auffordert, den Radweg hier zu sanieren und zu verbreitern“, erklärt Gerold Fahr, CDU-Fraktionsvize, den entsprechenden Antrag.