„Ich freue mich, dass der Rat der Stadt Ratingen dem von der CDU modifizierten Beschluss zum Lärmaktionsplan gefolgt ist“, erklärt Ewald Vielhaus, CDU-Fraktionsvorsitzender. Demnach wird nämlich nun die Verwaltung beauftragt, für den Entwurf des Lärmaktionsplanes die Öffentlichkeit und die Träger öffentlicher Belange zum Maßnahmenplan zu beteiligen.
weiter

Auf der Gerhardstraße und der Zieglerstraße wird jeweils eine digitale Geschwindigkeitsanzeige mit Solarpanel und Datenspeicherung installiert. „Ich freue mich, dass der Stadtrat unserem CDU-Antrag zugestimmt hat“, erklärt Klaus Weber, CDU-Ratsmitglied.

weiter

Über mehr Geld für die NRW-Kommunen und damit knapp 1 Millionen Euro für die Stadt Ratingen freut sich Ewald Vielhaus, CDU-Fraktionsvorsitzender. Die Landesregierung leitet 432,8 Millionen Euro aus der Integrationspauschale des Bundes direkt und vollständig an die Städte und Gemeinden weiter:
weiter

Die Stadt Ratingen verfügt über zu wenige Grundstücke, die bebaut werden könnten. „Das zeigt sich gerade jetzt in der schwierigen Suche nach geeigneten Flächen für neue Kindertagesstätten, größeren Wohnungsbauflächen und Gewerbegrundstücken bei attraktiven Anfragen“, erklärt Gerold Fahr, CDU-Fraktionsvize. Deshalb möchte die CDU-Fraktion das Grundstücksmanagement in der Stadt Ratingen verstärken und stellt einen entsprechenden Antrag.
weiter

„Mit Entsetzen reagieren wir auf die antisemitische Schmiererei in Lintorf. Die CDU Ratingen lehnt jede Form von Hass und Antisemitismus entschieden ab“, erklärten Patrick Anders, Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes, und Ewald Vielhaus, CDU-Fraktionsvorsitzender.