„Wir freuen uns, dass unsere Anregungen zur Trinkwasserversorgung einstimmig vom Stadtrat angenommen wurde“, erklärt Gerold Fahr, CDU-Fraktionsvize. Demnach wird nämlich die Verwaltung jetzt die vermehrte Nutzung von Leitungswasser als Trinkwasser durch private Haushalte unterstützen.
weiter

Kinder erleben zu viel Reizüberflutung, zu wenig Stille und leiden unter mangelnder Bewegung – die Kritikpunkte an der Kindheit heute sind vielseitig. Hier möchte die CDU-Fraktion aktiv gegensteuern  und bittet die Stadt Ratingen zu prüfen, ob ein Waldkinderkindergarten auf dem Gelände des Blauen Sees errichtet werden kann. In einer Vorlage sollen die Voraussetzungen, die an die Errichtung eines Waldkindergartens durch den Gesetzgeber gestellt werden, dargestellt werden.

weiter

„Seit Jahren ist schon bekannt, in welch schlechtem Zustand der Radweg entlang der K19 ist. Nun ist es hier zu einem Unfall gekommen, was zeigt, dass hier endlich gehandelt werden muss“, kritisiert Jörg Maaßhoff, CDU-Ratsmitglied. Immer wieder hat auch die Politik den zuständigen Kreis aufgefordert, hier tätig zu werden. „Nichts hat sich getan.“
weiter

Es stimmt: Weihnachten ist noch weit weg. Die CDU-Fraktion denkt aber schon jetzt an die Situation für den Einzelhandel und die Vorweihnachtszeit, damit die Stadtverwaltung noch reagieren kann: „Wir möchten, dass die Kunden wenigstens an den Samstagen in der Tiefgarage am neuen Rathaus von 10-15 Uhr kostenfrei parken können“, erläutert Gerold Fahr, CDU-Fraktionsvize, den entsprechenden Antrag.