Aktuelle Meldungen

„Schön, dass die Stadtverwaltung unseren Antrag unterstützt und legale Grillmöglichkeiten im Erholungspark Volkardey prüft“, erklärt Ewald Vielhaus, CDU-Fraktionschef. Und nicht nur das:

weiter

Dass das Pflanzengift Glyphosat für Mensch und Umwelt nicht gerade positiv wirkt, ist bekannt. Deshalb wollte die CDU-Fraktion von der Deutschen Bahn wissen, ob sie an den Ratinger Gleisanlagen zur Bekämpfung von Unkraut diese Substanz verwendet.
weiter

„Wir wollen nicht länger hinnehmen, dass Verkehrsteilnehmer den Eindruck völliger Verwahrlosung unserer Stadt haben“, macht CDU-Fraktionschef Ewald Vielhaus sehr deutlich. Es geht um die steinerne Brücke im Stadteingangsbereich der Düsseldorfer Straße, die S6-Brücke, die massiv beschmiert und mit nicht jugendfreien Sprüchen versehen wurde.
weiter

Die CDU-Mitte lädt herzlich ein zur Bürgerversammlung in Ratingen-Ost am Mittwoch, 20. November, um 19 Uhr ins Haus der Gastlichkeit auf der Bruchstraße 40. Thema der Veranstaltung: „Unser Trinkwasser in Ratingen – hochwertig, kontrolliert und immer verfügbar?“
weiter

„Die Idee des NRW-Ministerpräsidenten Armin Laschet (CDU), die Olympischen und Paralympischen Spiele 2032 in der Metropolregion Rhein-Ruhr durchzuführen, ist wirklich gut und wird von der Ratinger CDU-Fraktion sehr begrüßt“, erklärt CDU-Fraktionsvorsitzender Ewald Vielhaus.

weiter

Ratingen setzt gerade die beschlossene Abschaffung der Kita-Beiträge für über 3-Jährige auch für das letzte der drei Kita-Jahre um. Damit schafft die Stadt frühkindliche Bildungschancen für jedes Kind.
weiter

„Der beliebte Weg vom S-Bahnhof Ost ins Calor-Wohngebiet und zur Rosenstraße ist ab sofort beleuchtet. Ich freue mich über diesen Erfolg für Jugendrat und CDU-Fraktion“, erklärt CDU-Fraktionsvize Gerold FahrJahreszeit um.

weiter

„Wir freuen uns, dass der Bezirksausschuss Mitte den Startschuss für den großen Umbau des CFvW-Gymnasium gegeben hat“, erklärt CDU-Fraktionsvize Gerold Fahr nach der Sitzung. „Wir wissen alle, dass dies eine anstrengende Zeit für alle Beteiligten wird, denn die Sanierung findet im Bestand und Schulbetrieb statt.“ Die Planungen sind gut und mit der Schule abgesprochen.
weiter

„Der Haushalt der Stadt Ratingen ist solide und zukunftsweisend. Dank der unermüdlichen Wirtschaftsförderungsarbeit von Bürgermeister Klaus Pesch und seinem Team ist unsere Stadt hervorragend aufgestellt“, so das Fazit von CDU-Fraktionschef Ewald Vielhaus: Die CDU Ratsmitglieder, die Parteispitze und Verwaltungsmitarbeiter berieten zwei Tage lang intensiv über den Haushalt der Stadt Ratingen 2020.

weiter

„Fast 80 Projekte werden im kommenden Jahr im Rahmen des Jugendkulturjahres 2020 angeboten“, freut sich CDU-Ratsfrau Margret Paprotta, Vorsitzende des Kulturausschusses, über die große Resonanz auf die CDU-Initiative: Bereits im Jahr 2017 hatte die CDU-Fraktion den Antrag auf Durchführung des Jugendkulturjahres 2020 gestellt. „Das Interesse ist wirklich groß.“