22.02.2018
CDU-Bürgerversammlung rund um den Verkehr in Ratingen-Ost
Am Mittwoch, 28. Februar, findet um 19.30 Uhr eine Bürgerversammlung des CDU-Ortsverbandes Ratingen-Mitte zum Thema "Verkehr in Ratingen-Ost" statt.

Dabei geht es um Fragen wie "Wie geht es weiter mit dem Umbau der Kreuzung Homberger Straße/Festerstraße/Balcke-Dürr-Allee, dem neuen Schwarzbach-Quartier, den Fahrradwegen, Straßensanierungen?" Um hierzu fachkompetente Informationen geben zu können, haben die beiden CDU-Ratsmitglieder für Ratingen-Ost, Roland Siebeck und Marion Weber, den Baudezernenten Jochen Kral eingeladen. Er wird im Rahmen einer Präsentation erstmalig die Ergebnisse aus den Datenerhebungen zum Verkehrskonzept-Ost vorstellen und die sich daraus ergebenden Maßnahmen erläutern. Im Anschluss werden Fragen und Anregungen aus der Bürgerschaft entgegengenommen und diskutiert.

Alle interessierten Bürger sind herzlich eingeladen in das „Haus der Gastlichkeit“ auf der Bruchstraße 40.