13.03.2018
CDU diskutiert über StreetScooter, Dieselskandal und Fahrverbot

Die Mitgliederversammlung des CDU Ortsverbandes-Ratingen-Mitte am Mittwoch, 21.März, um 19 Uhr, greift die aktuelle Diskussion um die E-Mobilität, den Dieselskandal und das Fahrverbot auf: Mit Prof. Dr. Günther Schuh, Gründer und CEO der e.Go Mobile AG und Prorektor der RWTH Aachen, wurde ein renommierter Gastredner gewonnen, der die StreetScooter der Post auf die Straße gebracht hat.

Außerdem fordert er ein „Engineering Valley“ in Nordrhein-Westfalen. Darüber hinaus sind seine Ausführungen zum Thema Diesel sehr interessant, denn sie relativieren die aktuelle Diskussion um den Dieselskandal. Prof. Schuh ist ein gefragter Experte und regelmäßiger Gast in den Medien, der nicht nur mit fachlicher Expertise, sondern auch sehr verständlich und unterhaltsam über das Thema referiert.
Informationen zur aktuellen Politik in Berlin liefert an diesem Abend Peter Beyer MdB, und Wolfgang Diedrich, Vorsitzender der CDU Ratingen-Mitte, wird über die Ratinger Kommunalpolitik berichten. Bei dieser Mitgliederversammlung stehen Themen auf der Agenda, die viele Bürger und Bürgerinnen beschäftigen und betreffen; deshalb ist die Mitgliederversammlung öffentlich. Die CDU Ratingen freut sich über jeden Gast, der sich informieren und mitdiskutieren möchte.

Die Mitgliederversammlung findet im Angersaal der Dumeklemmerhalle, Schützenstr. 1, Ratingen, statt.