25.01.2019
CDU-Fraktion: Sonderabfahrten an Altpapier-Containern
Die Problematik rund um die übervollen Altpapiercontainer gibt es schon lange. „Doch gerade in den Wochen vor Weihnachten waren in ganz Homberg die Altpapierbehälter bis zu Bersten voll. Was nicht hineinpasste, wurde daneben gelegt“, weiß Uwe Budzin, CDU-Ratsmitglied. Da abzusehen ist, dass diese Problematik jedes Jahr wiederkehren wird schlägt die CDU-Fraktion vor, Sonderfahrten der Entsorgungsfahrzeuge einzurichten – gerade zu diesen besonderen Zeiten.

Die Bürger haben offensichtlich viele Weihnachtsgeschenke im Internet gekauft und wussten nicht, wie sie die Kartons entsorgen sollten. Da niemand gerne ein Kartonlager in der Garage oder im Garten haben möchte, wurde der Abfall auf diesem Wege entsorgt.

„Im Ortsteil Homberg bemühen sich die meisten Bürger um Sauberkeit und Ordnung. Daher ist es nicht hinnehmbar, wenn sich an den Sammelstellen vor allem zu Weihnachten diese Müllberge aufhäufen“, so auch CDU-Ratsfrau Claudia Luderich.