23.07.2019
Die CDU Lintorf/Breitscheid trauert um ihren ehemaligen Vorsitzenden Rolf Blumenkamp
Am Freitag, 19.07.2019, ist unser langjähriges Mitglied Rolf Blumenkamp im Alter von 76 Jahren im Kreise seiner Familie verstorben. Rolf Blumenkamp war mehr als 40 Jahre Mitglied der CDU in Ratingen Lintorf. In diesem Zeitraum hat er in vielen Ämtern und Funktionen die Politik unserer Partei vor Ort und die Entwicklung in Lintorf und ganz Ratingen maßgeblich mitgestaltet und nachhaltig geprägt. Unseren Ortsverband hat er viele Jahre als Vorsitzender geführt und danach als Ehrenvorsitzender eng begleitet.

In mehr als 34 Jahren Mitgliedschaft im Rates der Stadt Ratingen – davon sechs Jahre als Vorsitzender der CDU Fraktion – hat Rolf Blumenkamp engagiert in vielen Ausschüssen mitgearbeitet oder deren Vorsitz innegehabt. Die Stadt Ratingen hat ihn dafür 1985 mit Turnose in Silber und 10 Jahre später mit der Turnose in Gold geehrt. Nach 30 Jahren Ratsmitgliedschaft erfolgte im Jahr 2005 eine beurkundete Ehrung im Stadtrat.

Für seine Verdienste in Politik und Gesellschaft wurde ihm darüber hinaus das Verdienstkreuz der Bundesrepublik Deutschland am Bande verliehen.

Durch den Tod von Rolf Blumenkamp haben wir einen Verdienten aus unserem Ortsverband verloren. Unsere Anteilnahme und unser Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Angehörigen. Wir werden sein Andenken in Ehren halten und dankbar bleiben, dass er ein Teil von uns war.