23.05.2015
Querschnitt - Rundbrief der CDU
Frei nach dem von Hermann Adam von Kamps verfassten Lied „Alles neu macht der Mai“ erhalten Sie heute die neue Publikationsreihe "Querschnitt" der CDU Ratingen. Ab sofort möchten wir Sie regemäßig mit dem in der Anlage beigefügten  Rundbrief der CDU über unsere Arbeit informieren.
In der Mai-Ausgabe stellen wir Ihnen den im März 2015 neugewählten Stadtverbandsvorstand vor. Neuwahlen gab es auch bei der Jungen Union und der Frauen Union der CDU Ratingen. Die neuen Gesichter stellen wir Ihnen ebenfalls vor.

Zwei spannende Veranstaltungen erwarten Sie im Juni: Die Senioren Union diskutiert mit dem Gesundheitspolitischen Sprecher der CDU/CSU Fraktion im Deutschen Bundestag, Jens Spahn MdB. Und unter dem Titel „Hysterie oder Affäre? Der BND unter Verdacht“ lädt der CDU-Bundestagsabgeordnete Peter Beyer ein.

Thematisch beschäftigt sich der Querschnitt unter anderem mit der Flüchtlingssituation in Ratingen und den Herausforderungen für die Kommune.