Wasserpumpe an der Lintorfer Straße wird zum kommenden Frühjahr repariert

Auf Initiative der CDU-Fraktion wird die Wasserpumpe an der Lintorfer Straße in Stand gesetzt. Pünktlich zum Frühjahrsbeginn soll die Pumpe wieder funktionieren.

Ab Frühjahr nächsten Jahres wird die Pumpe an der Lintorfer Straße auf CDU Initiative wieder Wasser spenden | © CDU-Fraktion Ratingen.Ab Frühjahr nächsten Jahres wird die Pumpe an der Lintorfer Straße auf CDU Initiative wieder Wasser spenden | © CDU-Fraktion Ratingen.

Passend zum nächsten Frühjahrsbeginn wird es in der Ratinger Innenstadt wieder eine Wasserquelle mehr geben. „Auf den einstimmigen Beschluss unseres Antrags hat die Verwaltung in der gestrigen Ratssitzung bereits erklärt, dass die Wasserpumpe an der Lintorfer Straße ab nächstem Frühjahr wieder in Betrieb gehen wird“, freut sich Innenstadtsprecher und CDU-Fraktionsvize Gerold Fahr. „Das Leitungswasser hat zwar wegen längerer Standzeiten offiziell keine Trinkqualität, kann aber zur Abkühlung, zum Spielen oder auch für Tiere genutzt werden, was in der Vergangenheit auch rege getan wurde“, so Fahr weiter.

Die Anregung kam aus einem Eintrag eines Bürgers im Mängelmelder, den die Stadt abschlägig beantwortet hatte. „Im Mängelmelder wurde erklärt, dass eine Instandsetzung nicht lohnen würde. Das wollten wir so nicht hinnehmen und haben die Thematik in den Bezirksausschuss Ratingen-Mitte eingebracht“, erklärt Fahr den Hergang. Der Christdemokrat freut sich über die Lösung und weist ergänzend darauf hin, dass für das kommende Jahr auch die ersten öffentlichen Trinkwasserspender installiert werden sollen.